Historie der W u W GmbH

Wir die W u W GmbH sind aus einem Recyclingbetrieb entstanden, der sich hauptsächlich auf die Herstellung von Ersatzbrennstoffen aus Leichtverpackung spezialisiert hatte.

Mit einer der modernsten Produktionsanlagen Europas waren wir Produzent von Ersatzbrennstoffen (EBS) für Zementfabriken und Stahlwerke. Durch langjährige Verträge mit der Verpackungsindustrie und den Systembetreibern des Dualen Systems Deutschland (Grüner Punkt), wurde unsere Anlagenkapazität von ca. 80.000 Jahrestonnen gut ausgelastet.

Aus diesem Geschäft haben wir uns nun zurückgezogen und befassen uns nun fast ausschließlich mit der Vermarktung von Holzwerkstoffen, biogenen Brennstoffen und Kohle. Bedingt durch unsere fast 20 jährige Tätigkeit in ganz Europa sind unsere Kontakte sehr breit gefächert.